StartseiteTermine

Unsere Gruppe

Die ai-Gruppe in Pfaffenhofen besteht seit September 1989. Die Gruppe hat derzeit acht aktive Mitglieder und weitere Helfer, die uns unterstützen und zeitweise mithelfen. Unsere Hauptanliegen:

Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt ist die Finanzbeschaffung. Dies geschieht bei unserer Gruppe durch Spenden von Förderern. Den alljährlichen Verkauf von gespendeten Büchern beim Bücherbasar jeweils im November im Evang. Gemeindezentrum mussten wir jetzt aus Gründen der Arbeitsbelastung einstellen.

Die ai-Gruppe Pfaffenhofen trifft sich - außer in den Schulferien - einmal im Monat im Evang. Gemeindezentrum (Josef-Maria-Lutz-Straße 1 in Pfaffenhofen) jeweils am ersten Montag im Monat um 20.00 Uhr.

Neben den Routinebesprechnugen versuchen wir noch Zeit zu finden für Diskussionen zu Menschenrechtsthemen und zur eigenen Weiterbildung auf diesem Sektor.

Die Grundlage aller Aktivitäten bei amnesty international ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948 und damit frei von jeglicher Parteipokitik. Die politische Heimat unserer Mitglieder ist deshalb bunt gemischt. Für uns ist nicht die eigene parteipolitische Meinung des Einzelnen wichtig, sondern das gemeinsame Ziel: die Durchsetzung der Menschenrechte, wie sie die UNO 1948 beschlossen hat.

Wir sind eine offene Gruppe. Uns sind interessierte Gäste jederzeit willkommen.

Unsere Gruppe