StartseiteKunstausstellung

06.09.2016

Kunstausstellung: "Reiseziele - Blick hinter die Kulissen"

Eine Ausstellung des Kunstkreises Pfaffenhofen/Ilm in Zusammenarbeit mit amnesty international

Die Künstler des Kunstkreises Pfaffenhofen haben 17 Bilder speziell für diese Ausstellung gemalt. Die ausgewählten Länder reichen von Marokko und Kenia über Thailand und Mexiko bis zu Russland und Myanmar.

Die Mitglieder der Pfaffenhofener Gruppe von Amnesty International haben dazu aktuelle Fakten zur Menschenrechtslage aus dem diesjährigen Bericht von AI zur Situation der Menschenrechte in der Welt gesammelt.

Machen Sie sich selbst ein Bild, wie es abseits der Reiserouten und außerhalb der Touristenresorts aussieht.

• Ort: Kreativquartier / Alte Kämmerei (Pfaffenhofen, Frauenstraße 34-36)
  • Vernissage: 17.9.2016, 18.00 Uhr
  • Ausstellungsdauer: vom 17.9.2016 bis 3.10.2016
  • Öffnungszeiten:
    • Mo - Do: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    • Fr: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    • Sa/So/Feiertag: 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Wohin reisen wir eigentlich?

Die Deutschen sind Reiseweltmeister, und es gibt kaum ein Land, in das wir nicht reisen. Sei es wegen der beeindruckenden Kulturgeschichte, der begeisternden Naturschönheit, oder des angenehmen Klimas wegen.

Die Länder, in die wir reisen, zeigen den Touristen immer ihre besten Seiten. Manchmal sogar, indem die Gäste in Camps und Resorts von der Außenwelt regelrecht abgeschirmt werden. Denn hinter der Kulisse, die für die zahlenden Gäste errichtet wird, verbirgt sich oft ein Land voller sozialer und politischer Probleme.

Der Urlauber weiß nichts oder nur wenig über diese Spannungen im Land außerhalb der Touristenziele. In unserer Ausstellung stellen wir künstlerische Impressionen, die durchaus die Schönheiten der ausgewählten Länder repräsentieren sollen, den kalten Fakten zur jeweiligen Menschrechtssituation gegenüber, um Ihnen einen Blick für die Realität der Menschen zu geben, die dort, wo wir uns erholen, leben.