Amnesty International Gruppe Pfaffenhofen / Ilm

Impressum | Login

Gruppe Pfaffenhofen / Ilm

StartseiteNeuer Brief gegen das Vergessen

Briefkasten

17.09.2015

Neuer Brief gegen das Vergessen

Der Monatsbrief für September 2015 geht an den Präsidenten von Burundi.

Im Brief an den Präsidenten von Burundi bitten wir darum, die gegen Pierre Claver Mbonimpa erhobenen Anklagen fallenzulassen, da sie lediglich auf der legitimen Ausübung seiner Arbeit gründen. Wir bitten ihn außerdem, die Drangsalierung und Einschüchterung von Pierre Claver Mbonimpa und anderen Menschenrechtsverteidigern in Burundi zu beenden.

Pierre Claver Mbonimpa wird nicht nur von den Behörden verfolgt, angeklagt, und inhaftiert, sondern es wurde letzten Monat auch noch ein Mordanschlag auf ihn verübt. Das geschah, während Amnesty International schon für ihn diese Aktion gestartet hatte. Man kann davon ausgehen, dass ohne internationalen Druck die Behörden in Burundi die Verantwortlichen für den Mordanschlag nicht verfolgen werden.