StartseiteStädte gegen die Todesstrafe

27.11.2014

Tag der Menschenrechte

Der "Tag der Menschenrechte" ist eine Matinee, die die Ortsgruppen von Amnesty International aus Ingolstadt, Pfaffenhofen und Eichstätt zusammen mit dem Kulturamt Ingolstadt und dem Stadttheater Ingolstadt organisieren. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 7. Dezember 2014, von 10.30 bis etwa 13.30 Uhr im Foyer des Stadttheaters Ingolstadt statt.

Dr. Auma Obama ist die Rednerin bei der Matinee zum Tag der Menschenrechte im Stadttheater Ingolstadt am 7. Dezember 2014 ab 10.30 Uhr

Auma Obama

Die Rednerin am diesjährigen Tag der Menschenrechte in Ingolstadt ist Dr. Auma Obama. Die gebürtige Kenianerin verfolgt mit großem Engagement das Thema ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit, speziell in Kenia.Sie arbeitet in mehreren Stiftungen zum Wohle von benachteiligten Kindern und Jugendlichen, zum Beispiel Sauti Kuu. Auma Obama hat in Deutschland Germanistik studiert. Sie ist die Halbschwester des US-Präsidenten Barack Obama.