Amnesty International Gruppe Pfaffenhofen / Ilm

Impressum | Login

Gruppe Pfaffenhofen / Ilm

StartseiteNeuer Brief gegen das Vergessen

Briefkasten

29.01.2014

Neuer Brief gegen das Vergessen

Dieses Mal schließen wir uns an eine Eilaktion (Urgent Action) für einen Blogger im Iran an. Der Mann ist wegen seiner Meinungsäußerungen inhaftiert, wegen seiner Gesundheit aber vom Tod bedroht. Der Monatsbrief für Januar 2014 geht an sowohl an Praesident Rouhani wie auch an den Religionsführer Khameinei.

Beide werden gebeten, den herzkranken Blogger Mohammad Reza Pourshajari umgehend und bedingungslos aus der Haft freizulassen, da er nur aufgrund der friedlichen Wahrnehmung seines Rechts auf Meinungsfreiheit in Form seines Blogs festgehalten wird. Dieser Mann braucht unbedingt eine korrekte medizinische Versorgung. Eine gesundheitsbedingte Entlassung aus der Haft ist angezeigt. Er soll auch umgehend Zugang zu einem Rechtsbeistand bekommen.