StartseiteHotel Moosburger Hof in Pfaffenhofen legt "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" in Hotelzimmern aus

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

22.07.2010

Im Pfaffenhofener Hotel Moosburger Hof finden seit kurzem die Gäste auf ihren Zimmern neben den üblichen Informationen auch ein Heftchen mit der von der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948 beschlossenen "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte".

Gerne nahm die Chefin des Hotels, Frau Anke Tweer, das Angebot der Pfaffenhofener Gruppe von AMNESTY INTERNATIONAL an, in den Gästezimmern den Kunden auch den eine Broschüre mit dem kompletten Text der 30 Artikel "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen.

Es ist somit das erste Hotel in der Region, das diesen Service seinen internationale Gästen bieten kann. Die Anregung dazu kam für die Gruppe in Pfaffenhofen durch einen Hinweis von Gerhart Baum, Bundesinnenminister a.D., in seiner engagierten Rede zum Tag der Menschenrechte im Dezember 2009 in Ingolstadt.